Co-Design

Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Bauteilen

SERVICE

Innovationsimpulse, aktive Unterstützung bei der Projektentwicklung und -optimierung, Berücksichtigung sämtlicher Qualitäts- und Leistungsvorgaben bei gleichzeitiger Schaffung eines echten Mehrwerts in punkto Kosten und Zeit: das verstehen wir bei CMS unter Co-Design.

  1. Voranalyse
  2. Co-Entwicklung und operative Unterstützung
  3. Ausführungszeichnungen und Bereitstellung der Projektunterlagen

 

 

 

Progettazione meccanica

INSTRUMENTE

Ein Service, bei dem CMS als kompetenter Partner an der Seite seiner Kunden steht. Die nahtlose Verknüpfung der Projektkompetenzen unserer Konstrukteure mit dem Know-how unserer Fertigungstechnologen aus den verschiedenen Produktionsabteilungen, gepaart mit den tiefgreifenden Kenntnissen sämtlicher Herstellungs- und Montagetechnologien sowie die unmittelbare Verfügbarkeit eines akkreditierten Lieferantennetzwerks und die damit einhergehende Verkürzung der Produkt-Vorlaufzeit: all das sind Schlüsselfaktoren für den Erfolg und die Effizienz der ersten Phase der Projektentwicklung, die dem Kunden entweder als eigenständige Dienstleistung zur Verfügung steht oder als Grundlage für alle weiteren Projektphasen bis zum fertigen Endprodukt dient.

  1. CAD: CREO, SOLIDWORKS
  2. CAM: HYPERMILL

 

 

 

Co-design

ENGINEERING

Der Erfolg eines Produkts hängt davon ab, wie gut Ideen in konkrete Projekte umgesetzt werden. Der Engineering-Ansatz von CMS schafft hierfür die besten Voraussetzungen.
CMS stützt sich auf die wichtigsten CAD-Plattformen sowie Lösungen für mechanische Simulation und Analyse: Der Engineering-Prozess bei CMS bündelt fundiertes und breitgefächertes betriebliches Know-how und schafft echten Mehrwert für den Kunden. In der Tat können sich unsere Entwickler auf praktisches Werkstattwissen, exzellente Montageleistungen sowie ausgefeilte Lieferketten stützen.
Durch die in den letzten Jahren vom Unternehmen verfolgte Strategie zur Diversifizierung der einzelnen Geschäftsfelder, sind die Teams unserer Konstruktionsabteilung heute in der Lage, Lösungen anzubieten, die von einer bereichsübergreifenden „technischen Kontamination“ zwischen einzelnen hochmodernen Industriezweigen profitieren.

 

 

 

Service & Vorteile.

01
Schnelligkeit
Dank unserer Kompetenzen beschleunigen wir den Entwicklungsprozess
02
Machbarkeit
Wir liefern durchgängig machbare Projekte, die sofort in die Praxis umgesetzt werden können
03
Qualität
Dank unserer langjährigen Fertigungserfahrung, bürgen wir für Ergebnisse von höchster Qualität

Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt.

Social Network

Follow us

Co-Design

    Mechanical Design

    The Service

    A push towards innovation, support in the development and optimization of projects in the respect of quality and performance requirements but with added value in terms of costs and timeframes – this is co-design for the Group CMS.

    1. Preliminary analysis
    2. Co-Design and operational support
    3. Project documents executive and delivery

     

     

     

    Co-design

    The Instruments

    A service that, once again, places CMS alongside customers as a partner. The complete integration between the design qualities of the company designers and the skills available from the technologists of the various production departments, an in-depth knowledge of production and assembly technologies and the possibility of using an accredited supply network that allows a drastic reduction of the “time to market ”: these are the keys to the effectiveness and efficiency of this first design phase developed as a single service to the customer or as the basis for the development of all subsequent processes up to the finished product.

    1. CAD: CREO, SOLIDWORKS
    2. CAM: HYPERMILL

     

     

    Co-design

    ENGINEERING

    A successful product passes through the best realization of ideas and CMS engineering favors the transformation of these into projects.
    CMS uses the main CAD platforms and simulation and mechanical analysis tools: the engineering process summarizes all the company know-how and transforms it into value for the customer. In fact, designers make use of workshop operational experience, excellent assembly and complex supply chains of the company.
    The strategy pursued by the company in recent years and which has led to diversifying the business areas allows today teams dedicated to the engineering process to propose solutions that benefit from the technical “contamination” from industrially advanced sectors.

     

     

     

    Engineering | Co-design

    Service Benefits.

    01
    Speed
    We speed up the design process thanks to our skills
    02
    Feasibility
    Projects are perfectly feasible and ready for the production
    03
    Quality
    We guarantee top-level results thanks to our production experience

    Tell us about your project.

    We listen to your needs to create a quality product together

    Social Network

    • logo facebook
    • logo linkedin
    • logo youtube

    Follow us